Zertifizierte Mediatorin
Systemische Familientherapeutin (SG)
Logopädin

Besondere Vorerfahrung durch mein bisheriges berufliches Handeln sind im Gesundheitswesen, in den Pädagogischen Arbeitsfeldern, mit Familien und Paaren, mit Kindern und Jugendlichen.

Die Beschäftigung mit Kommunikation, sowie Konflikten und deren Lösungen, sind ein wesentlicher Teil meiner Arbeit als Mediatorin, aber auch als Logopädin, Familientherapeutin, Supervisorin und Leitung von Elternkursen.

Durch die Ausbildung zur Mediatorin steht mir ein sehr effektives und meist für alle sehr zufriedenstellendes Verfahren zur Lösung von Konflikten zur Verfügung, dass mir außerdem viel Freude macht. Fort- und Weiterbildungen, regelmäßige kollegiale Intervision und Supervision inspirieren mich und ermöglichen mir, meine methodischen Möglichkeiten ständig zu erweitern und mein Handeln zu reflektieren.

Ich bin Mitglied im Bundesverband Mediation ( BM).

Konflikte in den speziellen Kontexten:
Familien (Pflegefamilien ..etc)
Kinder-Betreuung 
Pädagogische Einrichtungen
Krankenhaus und Pflege

Barbara Mohs-Fenkner