Barbara Mohs-Fenkner

Barbara Mohs-Fenkner
Zertifizierte Mediatorin
Systemische Familientherapeutin (SG)
Logopädin.

Die Beschäftigung mit Kommunikation, sowie Konflikten und deren Lösungen, sind ein wesentlicher Teil meiner Arbeit als Mediatorin, aber auch als Logopädin, Familientherapeutin, Supervisorin und Leitung von Elternkursen ( „Starke Eltern- Starke Kinder“).
Besondere Vorerfahrung durch mein bisheriges berufliches Handeln sind im Gesundheitswesen, in den Pädagogischen Arbeitsfeldern, mit Familien und Paaren, mit Kindern und Jugendlichen. Durch die Ausbildung zur Mediatorin steht mir ein sehr effektives und meist für alle sehr zufriedenstellendes Verfahren zur Lösung von Konflikten zur Verfügung, dass mir außerdem viel Freude macht. Fort- und Weiterbildungen, regelmäßige kollegiale Intervision und Supervision inspirieren mich und ermöglichen mir, meine methodischen Möglichkeiten ständig zu erweitern und mein Handeln zu reflektieren.


Frank Dzaebel

Frank Dzaebel
Zertifizierter Mediator
Ausgebildet in Gewaltfreier Kommunikation.
Diplom Informatiker

Ich bin etwa 10 Jahre im Bereich Kommunikation und Konfliktlösung vielfältig und mit Freude aktiv.
Beruflich bin ich bisher durchgängig in der freien Wirtschaft tätig gewesen.
Die Ausbildung in Gewaltfreier Kommunikation und die private Beschäftigung mit Philosophie, Psychologie und Hirnforschung haben mich bewegt, andere Menschen davon profitieren zu lassen.
Deswegen unterstütze ich gern als zertifizierter Mediator oder in kleinen Workshops für Gewaltfreie Kommunikation.